ghostscript pdf to png

Ich mache so Videomitschnitte auf Konferenzen und versuche die Präsentationen der Sprecher direkt vom Rechner aufzuzeichnen. Manchmal klappt das ganz gut und manchmal nicht. Gerade habe ich so eine Konferenz da baue ich alle Slides des Vortrags als PDF ein. Um aus den PDFs der Sprecher einzelne Seiten zu bekommen nutze ich Ghostscript. Jetzt habe ich ein PDF in einem Format von 12,8 x 9,61 cm vorliegen. Wenn ich das in FinalCut reinziehe wird es zu einem Bild gerendert das viel zu klein ist nämlich 362x272px. Also lasse ich Ghostscript ein größeres Image rendern der Zauberspruch lautet

gs -sDEVICE=pngalpha -r1080 -dSAFER -o name_der_ausgabedatei-%d.png name_der_eingabedatei.pdf .

Damit wird die kurze Seite auf 1080px gerendert und die längere Seite entsprechend proportional (im oberen Format in 4:3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.