Verbindungsprobleme mit Wlan-Steckdosen von Weross

Für mein WLAN ist eine Fritz.Box von AVM zuständig. Es baut parallel ein 2,4 und 5 GHz Wifi auf. Mein Smarthome wird von Apples HomeKit über Homepods gesteuert. Alle Geräte von Apple nutzen das 5 GHz Netzwerk, Funksteckdosen jedoch nur…

Eine Radtour in MUC

[gpx2chart href="/wp-content/uploads/gpx/Track 006.gpx" type="cycling" container.width="760px" chart.width="740px" chart.height="400px"/] [sgpx gpx="/wp-content/uploads/gpx/Track 006.gpx"]

iOS/Android - Was ich gern hätte

Ich hätte gern ein möglichst schnorchelfreies Phone, bin bis auf Instagram nicht mit Meta verbunden und würde aktuell gern wechseln. Aber wer geht mit? 🥺 zu Glass was zur Zeit nur im iOS Universum zu Hause ist 🙄 oder Eyeem…

Umzug von iOS zu Android

Ich habe mich entschlossen die Artikel auf mehrere Artike aufzuteilen. Heute habe ich auf eBay ein vivo x80 pro gekauft. Das neueste Jointventure zwischen vivo und zeiss. Bis jetzt hänge ich recht fest im Apple Universum. Wie die drei Systeme…

tonUino eine Hörspielbox für groß und klein

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf TONUINO aufmerksam wurde. Jedenfalls wollte ich unbedingt einen bauen und dafür habe ich mir sogar einen Lötkolben gekauft. Denn das RFID Modul muß an den Arduino Nano angelötet werden. Das ist halb…

PDF Seiten vereinzeln/exportieren macOS

Ich liebe den Terminal benutze Ihn aber zu selten deshalb packe ich mal diesen Zauberspruch hierher. zuerst brew Install ghostscript Nachfolgender Zauberspruch teilt das input.PDF in Einzelteile auf. gs -sDEVICE=pdfwrite -dSAFER -o side.%d.pdf input.pdf Durch diesen Artikel bin ich auf…