Bilder Images vektorisieren

Ich habe ja ein kleines Vorhaben und dafür braucht man ein paar Vektoren. Das Vorhaben ist ein Tonuino und dafür baue ich auch ein Gehäuse. Die NFC Chips sollen dem kleinen Racker (z.Zt. 18 Monate) gleich zeigen was gespielt wird. Ich dachte dafür graviere und schneide ich aus Holz die Form aus. Und dafür brauche ich vektorisierte Daten. Adobe hat das in seinem Designer eingebaut, bei Affinity habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Was geht noch wenn man einen Mac hat. Inkscape hat das eingebaut und ist mittels Homebrew schnell installiert. Es gibt aber auch ein .dmg File zum downloaden. Unter Pfad/Bitmap nachzeichnen … ist diese Funktion versteckt. Wenn man das Objekt vorher schwarz eingefärbt hat geht das sehr schnell und ist für den Algorithmus einfacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.